Am Umstülpungspunkt vom Allgemeinen zum Allgemeinen im Besonderen

(015) Attribut: Nationaler Sicherheitsrat 1). (Mit einem Kommentar vom 29/10/19) Es ist die ‘Erste Nation’ aus dem ‘Lichtreich’, die das Überleben der Menschheit in ihrer Vielfalt sichern kann, wenn das ‘Streben’ (‘orexis’), die ‘Kraft des Dunkelreiches’, von den im jenen ‘Äther’ ‘transzendentalbewusst’ operierenden ‘Individualitäten’ in einem ‘polisreligiösen Stadtstaat’ ‘radikaldemokratisch’ eingebunden wird.

Das ‘universelle Volk’, das ‘Goethevolk’, das nur aus ‘Symbolen’ besteht, in denen eine ‘Prinzessin’ (‘energeia’) und ein ‘Prinz’ (‘entelechia’) das Sagen haben, kämpft deshalb ‘kunstrevolutionär’ für die ‘moralische Evolution’, für die ‘permanente Wiederverbindung’ des ‘strikt Allgemeinen’ und ‘unbedingt Notwendigen’ im ‘Besonderen der jeweiligen Individualität’ des anwesenden “Dummlings”. Seine ‘Opferleistung jenseits von Gut und Böse’, abseits aller ‘moralischen Vorverurteilungen’, die ‘selbstlose Vermittlung’ beider ‘Ätherarten’ an der ‘Spiegelachse der Styx’, ist das Hauptthema dieses Organs der ‘Vernunftidee’: Die Konstruktion eines universellen Zusammenhanges der äußeren Form eines Weltphänomens als Voraussetzung für die Erkenntnis seines Wesens im Subjekt, nachdem das ‘Wachsamkeitskomitee’ das erste “Basislager” nach der Überquerung des ‘Flusses des Vergessens’ wieder geräumt hat.

Die hierdurch ausgelöste ständige “Neuverteilung des Sinnlichen” (Jacques Ranciere), soll die Etablierung einer ‘antievolutionären Oligarchie’ verhindern und damit auch den frevelhaften ‘Genozid’ an einer Ethnie, der an der ‘Vernichtung der produktiven Mitte’ sichtbar wird. Das ‘Quadrat der Unbekannten Herzogin’, bestehend aus den Eckpunkten der ‘Inspiration’, der ‘Intuition’, der ‘Imagination’ und der ‘Inhärenz’ immer vorwegtragend, löst bei diesem Vorhaben den Nebel auf, macht die ‘opake Zukunft’ transparent, die ‘Gegenwart’ zum “ewigen Augenblick” (Goethe) und die ‘Vergangenheit’ zu einem verheißungsvollen Ereignis, in der der Ursprung mit der ‘Königlichen Hochzeit’ zusammenfällt. (wird fortgesetzt)


KOMMENTAR: Der ‘Nationale Sicherheitsrat’ ist ein ‘kunstrevolutionäres Attribut’ der ‘kulturgerechten’ ‘polis’. “National” wird nicht ethnisch verstanden, auch nicht soziologisch oder biologisch. Die übersinnliche, ‘erste Nation’ ist der Prototyp aller in der ‘Sinnlichkeit’ noch vor aller Erfahrung wahrnehmbarer Volksgruppen, eben das ‘Goethevolk’. Dieses gibt sich souverän einen ‘Sicherheitsrat’.

Seine Hauptaufgabe im Sinne der Mythologie “Sonne und Erde” ist die Wahrung des inneren Friedens und der Sicherheit, die Herstellung einer ‘eudämonie’. Dies geschieht durch ‘kunstrevolutioäre Interventionen’, die das Ziel haben wesenhafte Eigenschaften der ‘polis’ in die bis zur Unkenntlichkeit verzerrte “Soziale Plastik” (Beuys) zu inhärieren oder schon bestehende Attribute weiterzuentwickeln.

Er wird von den ‘morphai’ gebildet, die sich als ‘Rotgardist-innen’ in der ‘orexis’ mit dem Gott ‘Ares’ verbinden und sich damit zu einer ‘volksreligiösen Exekutive’ verwandeln, die mit der Transzendentalie der ‘Andersheit’ identisch ist. Große Teile davon wiederum übernehmen die ‘Judikative’ der oligarchisch mißbrauchten Rechtseinrichtungen als Liturg-innen der Kunstkirche. Dies geschieht unter Mithilfe der Göttin ‘Aphrodite’, die mit der Transzendentalie der ‘Schönheit’ (‘pulchrum’) identisch ist.

Die ‘Umstülpung’ in das ‘Reich der Weißen Lilie ‘gelingt aber erst dann, wenn ‘Ares’ mit ‘Aphrodite’ den ‘Eros’ zeugt. Mit ihm wird das ‘irdischen Verlangen’ mit seiner gewalttätigen Komponente in die ‘avantagardistische Sehnsucht’ veredelt, die auch die ‘Universalität’ und die ‘Individualität’ mit einbezieht. (wird fortgesetzt)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.